Kontakte

GOLD EAGLE GmbH.

Gagarinplatz 3
710 00 OSTRAU
Tel.: 015110253591
Fax: +420596111435
schreiben Sie uns

Neuheiten

arr3první novinka zatím nic ...

In Aktion


» Mehr über Ginseng

PANAX GINSENG - DER ECHTE GINSENG - WICHTIG ZU WISSEN
 
 
 
VORWORT
 
 
 
 
Es ist hilfreich, über diese wundervollen Kräuter so viel wie möglich zu wissen - wohl kaum eine andere Pflanze bietet der Menschheit soviel Nutzen wie Ginseng!
 
In unserem Eshop können Sie Ginseng in folgenden Formen und Zubereitungen kaufen:
 
- wilder Ginseng
 
- gezüchteter Ginseng
 
- chinesicher Ginseng
 
- koreanischer Ginseng
 
- in ganzer Wurzel getrocknet oder frisch 
 
- geschnitten in Scheiben
 
- fein oder grob gemahlen
 
- als Tinkturen
 
- getrocknetes Kraut oder Ginseng-Blüten,
 
- Tabletten mit gemahlenem Ginseng oder Ginseng-Extrakt mit genau abgewogener Dosierung zur schnellen und bequemen Einnahme
 
- in Honig oder als ganze Wurzel oder in Scheiben eingelegter Ginseng
 
- zur direkten Einnahme oder als eigener Aufguss
 
- junger Ginseng oder auch bis zu 20 Jahre alter
 
- in Dosierungen für jede Altersgruppe.
 
 
Wählen Sie Ihren Ginseng nach folgenden Kriterien aus:
 
 
- dem Alter der Wurzel - je älter die Wurzel, desto stärker ist die Wirkung, je länger die Wurzel wachsen konnte, desto mehr Wirkstoffe haben sich in ihr angesammelt
 
- Ihrem Alter und dem individuellen Bedarf Ihres Körpers - junge Menschen, besonders Personen unter 18 Jahren und Kinder sollten Ginseng überhaupt nicht benutzen, für Personen über  50 Jahre ist älterer Ginseng am besten geeignet,
 
- der benötigten Dosis.
 
Für einen wenig belasteten Organismus und zur Stärkung der körpereigenen Immunkräfte und seiner Vitalität reicht eine Tagesdosis von 300 - 700 Milligramm für die Dauer eines Monats.
 
Für die Behandlung eines stärker belasteten und ggf. schon geschädigten Organismus ist eine höhere tägliche Dosis erforderlich.
 
Wir empfehlen in diesen Fällen täglich 1000 Milligramm für drei Wochen, dann eine Woche pausieren und anschliessend noch eine Woche mit der genannten Dosis fortfahren.
 
Daran sollte sich entweder eine ständige Anwendung von Ginseng mit deutlich niedrigerer Tagesdosis anschliessen oder man sollte die beschriebene Drei-Wochen-Kur zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe eines Jahres wiederholen.
 
Für Menschen mit andauernder Stressbelastung ist stets eine höhere Dosierung zu empfehlen.
 
Ja, Sie haben richtig gelesen: Die empfohlene tägliche Dosis bewegt sich zwischen 300 und maximal 1000 Milligramm.
 
 
Wenn Sie Angebote für Ginseng-Produkte finden - insbesondere Kapseln und Tabletten - beachten Sie bitte, wie hoch der Ginseng-Inhalt insgesamt ist.
 
Es werden zum Beispiel Monatskuren für 20,- Euro angeboten, die 600 Milligramm Ginseng enthalten und für 90 Tage reichen sollen.
 
Daraus ergibt sich eine tägliche Dosis von ca. 6 mg Ginseng - eine so geringe Dosis ist aber wirkungslos und die Ausgabe damit sinnlos.
 
Gleichzeitig ist es beim Ginseng-Kauf wichtig zu wissen, WELCHEN Ginseng Sie erwerben.
 
Mit dem Wort GINSENG werden oft auch Kräuter bezeichnet, welche vielleicht einige gleiche oder ähnliche Wirkungen wie echter Ginseng haben, allerdings gewöhnlich mit diesem wenig oder nichts gemeinsam haben und den Namen Ginseng eigentlich missbrauchen.
 
Es geht hier zum Beispiel um den sibirischen, indischen, japanischen und amerikanischen Ginseng, wobei letzterer immerhin mit dem originalen Ginseng eng verwandt ist und daher ein diesem sehr ähnliches Wirkungsspektrum aufweist.
 
Gute Anbieter von Kräutern geben immer die lateinischen Bezeichnungen ihrer Produkte an.
 
Wenn nicht die genaue lateinische Bezeichnung oder die Bezeichnung Panax ginseng, C.A.Meyer, angegeben ist, wird Ihnen wahrscheinlich ein wesentlich schwächeres Produkt als echter Ginseng angeboten.
 
 
Anmerkung:
 
Ginseng ist ein starkes Adaptogen - siehe unten.
 
Viele andere Kräuter gehören ebenfalls zur Gruppe der Adaptogene und haben ähnliche Wirkungen wie Ginseng, meistens wirken sie aber nicht so komplex und stark wie dieser.
 
Wissen Sie, dass Panax ginseng C.A. Meyer ein offizielles Heilmittel ist?
 
 
 
Ginseng war für uns von Anfang an sehr wichtig, besonders auch wegen der sehr guten Erfahrungen von uns und unseren Angehörigen mit diesem Gewächs.
 
Gerade deswegen ist der echte Ginseng - Panax ginseng C.A. Meyer - in unserem Eshop am häufigsten vertreten.
 
Seine anregenden Wirkungen lassen sich gut mit denen von Kaffee vergleichen, allerdings wirkt Ginseng im Unterschied zu Koffein länger andauernd.
 
Der Körper erhält dank der Wirkung von Ginseng einen Schutzschirm gegen Beeinträchtigungen der körperlichen und geistigen Kräfte und Fähigkeiten. Gleichzeitig wird in starkem Masse die Kreativität unterstützt.     
 
 
 
GESUNDHEIT WERTVOLLER ALS GOLD
 
 
Adaptogen - starkes revitalisierendes Mittel
 
Häufig ist über Ginseng zu hören, es sei ein sehr starkes Adaptogen.
 
Schauen wir näher auf die Bedeutung dieses Wortes - dann können wir die Komplexität seiner Wirkungen auf den menschlichen  Organismus leicht verstehen.
 
Als Adaptogen wird in der alternativen Medizin regelmässig ein Produkt pflanzlichen Ursprungs bezeichnet, welche die gesamte Widerstandskraft des Organismus erhöht, zum Beispiel gegen Stress, Verletzungen, Ermüdung und eine ganze Reihe weiterer Beschwerden, Einschränkungen und Krankheiten.
 
Adaptogene helfen dabei, im Organismus ein stabiles Umfeld der Hormone und des Immunsystems aufrecht zu erhalten.
 
Zu den wichtigsten Einflüβen von Ginseng auf unseren Organismus gehört:
 
- antioxodierende Wirkungen
 
- Bildung von Aminosäuren und Eiweiss-Verbindungen
 
- Unterstützung des Energietransports
 
- Verstärkung des Metabolismus
 
- Beschleunigung von heilenden und regenerativen Prozessen
 
- Verlangsamung des zellulären Alterungsprozesses im Organismus
 
- Erhöhung der Widerstandskraft des Nervensystems
 
- Stärkung des Immunsystems
 
- Verbesserung des hormonalen Systems
 
- Verbesserung der Verträglichkeit von chemischen Arzneimitteln und Bestrahlungen bei gleichzeitiger Verminderung des Auftretens von unerwünschten Nebenwirkungen
 
- Bekämpfung des Entstehens von Entzündungen
 
- Verbesserung der Widerstandskraft gegen psychische und physische Belastungen, dadurch Verbesserung der geistigen und körperlichen Gesundheit
 
- Senkung der negativen Wirkungen von Kälte, Hitze, Zugluft, Luftdruckveränderungen, Umweltbeeinträchtigungen wie Abgasen, Feinstaubbelastungen
 
- Verbesserung von Leistungen in Arbeit und Sport
 
- Unterstützung der Kreativität des Individuums
 
- Verbesserung der Gedächtnisleistungen sowie vieler weiterer Gehirnfunktionen
 
- Senkung des Blutzuckerspiegels
 
- Regulierung des Blutdrucks, zu hoher Blutdruck wird gesenkt, zu niedriger stabilisiert
 
- und nicht zuletzt nach der östlichen Medizin: Verbesserung der gesamten Bioenergie des Organismus - CHI
 
 
 
 
100prozentiger  chinesischer Ginseng
 
Elixier der Jugend und viele weitere Bezeichnungen werden dem echten Ginseng zugeordnet.
 
Leider ist eine kurze Beschreibung der Wirkung von Ginseng auf den menschlichen Organismus nicht möglich - auch Wissenschaftler konnten bis jetzt nicht feststellen, wie genau der Wirkmechanismus von Ginseng funktioniert.
 
Es handelt sich jedenfalls um einen sehr komplexen und wirksamen Erwecker der Lebensgeister, ein Adaptogen und stark revitalisierendes Mittel.
 
Ginseng war und ist Gegenstand vieler wissenschaftlicher Studien, zum Beispiel werden in einer Recherche aus dem Jahre 2009  411 derartige Studien angeführt, welche Wirkungen auf das Kreislaufsystem, das zentrale Nervensystem, das System der Drüsen und der inneren Sekretion und das Immunsystem nachweisen.
 
Der apdaptogene Effekt von Ginseng wird vorübergehenden Änderungen in der Absorption von Sauerstoff im Gewebe sowie des Metabolismus von Zucker und Fett zugeschrieben.
 
Studien weisen auch darauf hin, dass die sexuelle Leistungsfähigkeit des Mannes nach der Einnahme von Ginseng verbessert ist.
 
Der echte Ginseng enthält die gesamte Palette von positiven Wirkstoffen.
 
Unter den pharmakologisch wirksamen Bestandteilen finden sich besonders Saponine, Antioxidantien, Polysacharide, Peptide und hauptsächlich Ginsenoide.
 
 
 
GESCHICHTE DES GINSENG
 
In China, Korea und Japan wurde und wird der echte Ginseng häufig in der Humanmedizin verwendet. 
 
Ginseng wurde die Unterstützung von 5 inneren Organen, Tausenden von Nerven, Beruhigung der Gedanken, Beseitigung von Krämpfen, Vertreibung von bösen Geistern, Verbesserung der Sehschärfe und des Gedächtnisses zugeschrieben - und dies schon im 1. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung.
 
Viele Jahrhunderte war Ginseng der normalen Bevölkerung nicht zugänglich und seine Benutzung ein Privileg der Herrscher.
 
Gleichwohl war Ginseng in der Geschichte verherrlicht und die Sagen über seine wunderbaren Wirkungen erreichten mystische Ausmasse.
 
Die Orte, an denen Ginseng wuchs, wurden streng bewacht, der Zutritt war der Normalbevölkerung untersagt.
 
Die Aneignung von Ginseng konnte das Leben kosten, somit war Ginseng lange Zeit nur der Aristokratie zugänglich, die besten Wurzeln waren der kaiserlichen Familie vorbehalten.
 
 
 
 
VERWENDUNG VON GINSENG - KÖRPER UND GEIST
 
 
Die Verwendung von Ginseng ist sehr unterschiedlich, weil er auf viele Bereiche des Körpers und des Geistes wirkt.
 
Heutzutage ist er auf der ganzen Welt verbreitet als Nahrungsergänzungsmittel und wird empfohlen zur Prävention von negativen Stressauswirkungen, bei Diabetes, zur Unterstützung der geistigen Leistungsfähigkeit und zur Anregung und Revitalisierung des Organismus.
 
Die Weltgesundheitsorganisation - WHO - hat erklärt, dass auf der Grundlage von klinischen Daten Ginseng als prophylaktisches und regeneratives Reagenz zur Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit eingesetzt werden kann, zum Beispiel in Fällen von Schwäche, Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsverlust und in der Rekonvaleszenz.
 
 
Es ist kein Geheimnis, dass Ginseng zu den erlaubten Mitteln gehört, das häufig von erfolgreichen Olympioniken und anderen aktiven Sportlern benutzt wird, wobei es sich hierbei um Menschen in Höchstform, ohne offensichtliche gesundheitliche Probleme handelt, zu deren Behandlung Ginseng benötigt würde.
 
Dank seiner starken anregenden Wirkungen wird Ginseng von vielen anderen erfolgreichen Weltsportlern benutzt.
 
Wir können sicher sein, dass sie wissen, warum.
 
Ginseng gelingt eine Stimulierung von Körper und Geist zur kurzfristigen Erhöhung von körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit.
 
Diese Wirkungen dauern noch einige Wochen nach Ende der Einnahme an. 
 
 
 
 
VERFÜGBARKEIT VON GINSENG UND WIRKSTOFFGEHALT
 
 
 
Ginseng ist heute frei und problemlos erhältlich, jedoch bestehen zwischen den einzelnen Arten grosse Unterschied im Wirkstoffgehalt.
 
Der wirksamste und stärkste Ginseng ist der echte chinesische oder koreanische Ginseng, welcher in Europa bei vielen Anbietern erhältlich ist.
 
Der amerikanische Ginseng ist zum Beispiel wesentlich wirkungsschwächer.
 
Häufig finden Sie in Geschäften Zubereitungen AUF DER BASIS VON GINSENG, hier ist der Wirkstoffgehalt gewöhnlich sehr gering, häufig beträgt er weniger als 1 Prozent des Packungsinhaltes.
 
In diesem Falle lassen sich positive Wirkungen des Ginseng nicht erwarten, wenn Sie trotzdem etwas empfinden, handelt es sich wahrscheinlich um einen Placebo-Effekt.
 
Zum Erreichen nachhaltig positiver Wirkungen sollte die Monatsdosis Ginseng etwa 20 Gramm 20.000 Milligramm erreichen.
 
Die tägliche Anfangsdosis sollte bei mindestens 300 mg liegen und 1000 mg nicht überschreiten.
 
Sie sollten also beim Einkauf genau beachten, wie hoch der tatsächliche Ginseng-Anteil in der angebotenen Packung liegt.
 
Der wirksamste und deswegen am häufigsten benutzte Teil des Ginseng ist die Wurzel.
 
Diese wird entweder an der Sonne oder im Vakuum getrocknet und ergibt den weissen - chinesischen - Ginseng oder wird gedampft in einem Zucker- oder Kräuter-Aufguss und anschliessend in künstlicher Wärme getrocknet, woraus der rote - koreanische - Ginseng entsteht.
 
Vor der Benutzung wird er dann geschnitten oder gemahlen.
 
 
 
 
GINSENG UND GOJI
 
 
Diese Kombination als Vorteilspackung ist momentan nicht im Angabot, es lassen sich aber natürlich Ginseng und Goji HIER in eigenen Packungen kaufen.
 
 
 
INTERESSANTES
 
 
Der von uns bezogene Ginseng ist überwiegend gezüchtet - der internationale Handel mit wild wachsendem Ginseng ist streng reguliert, eine Ausfuhr ist nur auf Grund einer speziellen Erlaubnis möglich.
 
In China wird gelegentlich wildgewachsener echter Ginseng verkauft - zum Beispiel kostet eine Wurzel 7jährigen wildgewachsenen Ginsengs in hoher Qualität in Geschenkverpackung 40000 Euro und mehr. 
 
 
Der Preis wird wesentlich bestimmt vom Alter der Wurzel, in welcher Umgebung die Wurzel gewachsen ist und wie sie aussieht.
 
Frei übersetzt heisst Ginseng menschlicher Körper, ist die Wurzel der Form eines menschlichen Körpers sehr ähnlich, werden ihr geradezu magische Wirkungen auf den menschlichen Organismus zugeschrieben, was entsprechend hohe Preise nach sich zieht - fünfstellige Euro-Beträge sind dann keine Seltenheit...
 
 
 
Koreanischer Ginseng hat vergleichbare Wirkungen wie der chinesische Ginseng. Es handelt sich um die gleiche Pflanze, lediglich woanders gezüchtet und anders verarbeitet.
 
Sein Aufguss ist braun bis karamelfarben, der Aufguss des echten chinesischen Ginseng ist zart strohgelb mit einem spezifischen, scharfen bis stechenden Geruch.
 
Demgegenüber ist - wie schon erwähnt - die Wirkung des weltweit sehr verbreiteten amerikanischen Ginseng - Panax quinquefolium - um vieles schwächer und mit der des koreanischen oder chinesischen Ginseng nicht vergleichbar.
 
Prüfen Sie daher vor dem Kauf derartiger Produkte, ob diese Panax ginseng C.A.Meyer enthalten.
 
Ist dies nicht der Fall, können Sie davon ausgehen, dass es sich nicht um echten asiatischen Ginseng, sondern um einen Ginseng anderen Ursprungs mit erheblich schwächerer Wirkung auf Gesundheit und Energie handelt.
 
 
 
 
FOTO:
 
Der teuerste Ginseng, den wir gefunden haben, bewertet bei einem Tipp-Spiel:
Preis für eine Wurzel: rund 510.000 Euro.
 
 
 
TIP FÜR EINE AUSGEZEICHNETE CHINESISCHE HÜHNERSUPPE
 
 
Legen Sie ein vollkommen gesäubertes Huhn in den Topf, giessen Sie Wasser ein, bis das Huhn ganz im Wasser liegt, geben Sie 10 Scheiben echten Ginseng, Salz, eine Handvoll Mais, Goji, etwas geriebenen frischen Ingwer dazu und kochen Sie auf kleinerer Flamme mindestens 3 Stunden - in China kocht man durchaus auch 6 Stunden.
 
Anschliessend servieren Sie die Brühe mit - getrennt gekochten - Nudeln und mit dem gekochten Hühnerfleisch.
Ausreichend für für 4 Personen.
Den besten Geschmack erhalten Sie, wenn Sie ein Bio-Huhn verwenden.
 
 
 
WAS AUSWÄHLEN
 
 
Die Auswahl an geprüftem echten chinesischen und koreanischen Ginseng in den Varianten
 
-gemahlen
 
-gehackt
 
-in Scheiben geschnitten
 
-in ganzer Wurzel
 
-in Tinkturen
 
 
finden Sie direkt HIER oder durch klicken auf die unten stehenden Links, welche Sie direkt zum gewünschten Produkt führen:
 
 
Ginseng 3jährig - bestes Preis-Leistungsverhältnis
 
Ginseng 5jährig - mild, in Scheiben geschnitten - meistverkauft
 
Ginseng - zart gemahlen - höhere Wirkung und bessere Aufnahme
 
Ginseng 9jährig - der seltenste und kostbarste Ginseng im Angebot
 
 
Ginseng aus Korea, rot, seine Herstellung dauert ein Jahr
 
Ginseng - Tinktur    - Vorteil: einfache Einnahme
 
Ginseng - Tabletten - mit gemahlenem Ginseng, ideal für genaue Dosisberechnung
 
Ginseng aus Korea - ganze Wurzeln höchster Qualität - aus China nicht erhältlich
 
Ginseng enthaltende Produkte wie Honig und andere.
 
 
 
Zusammenfassung
 
Ginseng wird in der traditionellen chinesischen Medizin zur Stärkung der Ausdauer und der Fähigkeit zur Kompensation von Ermüdung und physischer Belastung eingesetzt, aber der als Ginseng bezeichnete pflanzliche Wirkstoff lässt sich aus der Wurzel verschiedener Pflanzen gewinnen.
 
Ginseng ist eines der populärsten Kräuter in der traditionellen chinesischen Medizin.
 
Die wichtigsten pharmakologisch aktiven Stoffe des Ginseng sind Ginsenoside, sie werden auch als Saponide bezeichnet
 
Der Mechanismus der pharmakologischen Wirkungskette von Ginseng ist bis jetzt nicht vollkommen erforscht, trotzdem existiert eine umfassende Literatur, welche sich mit den Wirkungen auf das zentrale Nervensystem - Funktionen des Gedächtnisses, des Lernens und Verhaltens -, auf die neuroendokrinen Funktionen, auf den Metabolismus der Sacharide und Lipide, auf das Immun- und das kardiovaskuläre System beschäftigen.
 
Ginseng und auch einzelne Ginsenoide wirken an vielen Stellen, was sie zu idealen Kandidaten für die Entwicklung von multifunktionalen Wirkstoffen macht.
 
Dies ist sehr wichtig bei Krankheiten des ZNS, wo ethiologische und pathologische Ziele so zusammenarbeiten müssen, dass es zu einer positiven Beinflussung der pathophysiologischen Krankheit kommt.
 
 
 
Unser Ginseng und die daraus hergestellten Produkte sind auf gesundheitliche Unbedenklichkeit getestet.
 
Sämtzliche Testverfahren schliessen eine über den erlaubten Grenzwerten liegende Belastung mit Bakterien, Schwermetallen, Schimmel, Mykotoxinen und anderen Schadstoffen aus.
 
Falls Sie beim Einkauf von Ginseng Beratung benötigen oder Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ginseng im Hinblick auf Ihren gesundheitlichen Zustand benutzen können, schreiben Sie uns Ihre Fragen oder rufen Sie uns Montags bis Freitags zwischen 8 und 18 Uhr an.
 
 
 
VERARBEITUNG VON GINSENG IN KOREA
 
Der echte Ginseng - chinesischer oder koreanischer -, Panax Ginseng C.A.Meyer ist die gleiche Pflanze, welche Kühle, Feuchtigkeit und Schatten liebt.
 
Bei direkter Sonneneinstrahlung geht Ginseng schnell ein. Er wächst nur in geeigneten Berglagen in China und Korea.
 
Chinesen und Koreaner bezeichnen verständlicherweise den jeweils eigenen Ginseng als den besten.
 
Ähnlich wie bei der Weinerzeugung gibt es je nach Lage gewisse Unterschiede in Geschmack und Aussehen.
 
Aus unserer Sicht lässt sich nicht sagen, ob nun der chinesische oder der koreanische Ginseng der bessere ist.
 
In der Verarbeitung besteht allerdings ein grosser Unterschied:
 
Der chinesische Ginseng wird im Vakuum getrocknet, in Korea hingegen wird der Ginseng gewaschen und dann direkt in der Sonne bis zum Hartwerden getrocknet.
 
Daher ist der getrocknete koreanische Ginseng sehr hart und muβ vor dem Verzehr angefeuchtet und gekocht werden, während sich der chinesische Ginseng ohne Bearbeitung essen lässt.
 
Bei einigen koreanischen Ginseng-Züchtern - wilder koreanischer Ginseng existiert nicht mehr, er wächst in Korea nicht mehr - wird die Qualität der Ernte streng beurteilt und von spezialisierten Ginseng-Meistern in 4 Qualitätskategorien eingeteilt: Heaven Ginseng, Earth Ginseng, Ground Ginseng und Cut Ginseng.
 
 
UNSERE PRODUKTREIHEN
 
Für diejenigen von Ihnen, die sich selbst die Stärke und Dauer ihrer Ginseng-Kuren zusammenstellen wollen, haben wir spezielle Produkt-Reihen vorbereitet:
 
- goldene, silberne, honig- usw. Reihen...
 
- Sets kleiner Mengen qualitativ hochwertigen Ginsengs - gemahlen, in Scheiben oder Tabletten - in der Stärke von 3000, 5000, 7500 und 10000 mg, ggf. auch 20000 oder 25000 mg bis zu 350000 mg.
 
Sie müssen nicht sofort die ganze Kur kaufen, das wären 20000 mg pro Monat. Sie können mit einer kleineren Menge aus der jeweiligen Reihe beginnen, zum Beispiel HIER oder HIER, die Honig-Reihe finden Sie HIER.
 
 
HINWEIS:
 
Wir weisen darauf hin, dass die medizinisch unbedenkliche Maximaldosis Ginseng 2000 mg beträgt und nicht überschritten werden darf.
 
 
 
 
 
 
GINSENG-PREISE STEIGEN SCHNELL
 
 
 
Die Preise für echten Ginseng in China und Korea steigen jedes Jahr, mit jeder Ernte.
 
Nach dem Verkauf unserer günstig eingekauften Bestände wird sich dies leider auch auf die Preise unseres Angebotes auswirken.
 
 
Sehr schnell war auch die 20jährige wilde Wurzel ausverkauft, hier erwarten wir eine neue Lieferung zeitnah.
 
 
Aktuell haben wir auf Lager:    - für die genaue Produktbeschreibung klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link...
 
 
Ginseng-Tinktur single shot, double shot, super shot, extra shot.
 
 
Echten koreanischen roten Ginseng 10.000mg
 
 
Echten 3jährigen chinesischen Ginseng
 
Ginseng und Bocksdorn - Lycium - kaufen Sie Ginseng und Bocksdorn einzeln, nehmen Sie beides zusammen ein
 
Echten chinessichen Ginseng 5jährig 20.000mg
 
NEU: 4,6,7,8 und 9jähriger echter chinesischer Ginseng
 
Echten gemahlenen chinesischen Ginseng
 
VIP Ginseng, 8jährig, 20.000mg
 
VIP GOLD, 8jährigen roten koreanischen Ginseng, 20.000mg
 
sehr starken wilden chinesischen Ginseng
 
und vieles mehr.
 
 
Wenn Sie also echten, qualitätsstarken und geprüften Ginseng kaufen wollen, zögern Sie nicht mit Ihrer Bestellung.
 
 
 
Fotky
 
 
Wie schon erwähnt, achten Sie bitte beim Einkauf von Ginseng immer auf die Zusammensetzung.
 
Wir bieten nur Produkte an, welche 100% Panax Ginseng C.A.Meyer enthalten.
 
Woanders finden Sie allerdings auch Angebote, in denen Sie Ginseng im Verzeichnis der enthaltenen Stoffe erst an 10. Stelle entdecken.
 
In vielen Tabletten und Pulvern ist Ginseng nur in geringsten Mengen vorhanden, wenige Milligramm in der gesamten Packung, eine positive Wirkung ist dann nicht zu erwarten.
 
Der Ginseng-Gehalt wird in Milligramm - mg- angegeben.
 
Oft sehen wir Packungen, in denen der gesamte Ginsenggehalt 600 mg beträgt, welches kaum für EINE wirksame Tagesdosis ausreicht.
 
Wir fangen bei 1000 mg an und bieten Packungen mit bis zu 350.000 mg an.
 
Wir verdünnen nichts, wir färben nichts, wir reichern nichts geschmacklich an.
 
Wir bieten nur und ausschliesslich 100% reinen Ginseng an.
 
 
 
 
INFORMATION FÜR ÄRZTE UND APOTHEKER
 
 
Die nachfolgenden Internetadressen verweisen auf einige bekannte wissenschaftliche Studien und Artikel über die Wirkmechanismen und Wirkungen von Ginseng auf den menschlichen Organismus:
 
 
kopieren+++++++
 
 
Falls Sie weitere interessante Studien über Panax ginseng C.A.Meyer entdecken, senden Sie uns bitte den Link, wir werden ihn hier veröffentlichen und damit allen interessierten Lesern zugänglich machen. 
 
Vielen Dank.
 
 
YjYyNDIyNz